
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
|
1
| ||||||
|
2
|
5
|
6
|
7
|
8
| ||
|
9
Datum :
9. Dezember 2024
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
|
16
|
19
| |||||
alle Termine
Am 28. November erlebten die Mädchen und Jungen unserer Modellbahn-AG einen besonderen Nachmittag: Anstatt wie üblich im Keller an der eigenen Anlage zu arbeiten, machte sich die Gruppe mit der Straßenbahn auf den Weg zu einer Modellbahnausstellung beim Regierungspräsidium Karlsruhe. Dort präsentierte die Modellbau-AG des Thomas-Mann-Gymnasiums Stutensee ihre beeindruckende Modulanlage, die für zwei Wochen ausgestellt wurde.
Am Montag, den 8. Dezember 2025, fand am Goethe-Gymnasium Gaggenau das Gorilla-ProjektFreestyle-Parcours statt. Dieses besondere Sportevent wurde für alle siebten Klassen organisiert und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die moderne und spektakuläre Sportart kennenzulernen.
Am letzten Dienstag, den 18.11., durften die 9. Klassen auf den „Explorer Days“ des Unimog Museums Unternehmen aus der Region ganz praxisnah kennenlernen. Eine tolle Erfahrung für das Goethe. Es gab nicht nur die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, sondern vieles konnte selbst ausprobiert und Selbsterstelltes bzw. -gebasteltes mit nach Hause genommen werden.
Goethe-Gymnasium Gaggenau
Gutenbergstraße 6
76571 Gaggenau
Leitung: OStD Bernhard Krabbe
07225 / 960 5-0
FAX 07225 / 960 5-20
MAIL sekretariat@ggg-online.de