Off Canvas sidebar is empty

Willkommen

GGG Logo Schriftzug

     

     

             

           

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    Datum : 1. Juni 2024
    2
    Datum : 2. Juni 2024
    3
    4

    Im Fokus

    Skiwochenende in Zweisimmen in Kooperation mit dem Skiclub Gaggenau

    Das Wochenende vor den Faschingsferien verbrachten 80 Schüler des Goethe Gymnasiums mit Herrn Noll und Frau Hartfiel und einigen Skilehrern des Skiclubs im Berner Oberland beim Skifahren. Die Busfahrt am Freitag in die Schweiz verlief reibungslos, die Stimmung im Bus war super und stimmte auf ein tolles Skiwochenende ein.

    Bei strahlender Sonne, die nachmittags leider den Schnee etwas in Mitleidenschaft zog, fuhren die Murgtäler mit ihren Skilehrern die Pisten des abwechslungsreichen Skigebiets runter. Dabei gab es leider den ein oder anderen Sturz. Gute Besserung an alle Verletzten sei an dieser Stelle gesagt. Zur Mittagspause trafen sich alle Gruppen auf der gleichen Hütte am Hühnerspiel, wo wir draußen auf der Terrasse Pommes, Suppe oder andere Köstlichkeiten verzehrten.

    Abends wurde beim Tischtennis  oder Kartenspielen der Spielgeist geweckt. Manche gingen auch ins Dorf auf Erkundungstour. Nach zwei tollen Skitagen traten wir die Heimreise an, die im Bus der Kursstufe dank der Playlist der J1 stimmungsvoll verlief. Herzlichen Dank gilt dem Skiclub Gaggenau, ohne den ein solches Wochenende nicht realisiert werden könnte. Hoffentlich sind nächstes Jahr wieder viele Goethe Schüler der Stufen 7-J2 am Start.

    IMG 1937IMG 1933

    Bild des Monats ↓

    Elena Stollenmeier J1

    Elena Stollenmeier J1

    Neue Schul T-Shirts

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

    TEL 07225 / 960 5-0
    FAX  07225 / 960 5-20
    MAIL sekretariat@ggg-online.de


    map2

    KONTAKT

    © 2024 Goethe-Gymnasium Gaggenau