Willkommen im Goethe-Gymnasium Gaggenau

    Der Förderverein macht bei dem Spendenvoting der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau mit.
    Die 10 Vereine mit den meisten Stimmen bekommen jeweils 2.500 Euro für ein Projekt.
    Dabei ist die Idee entstanden, den Schulhof mit einer Calisthenics-Anlage aufzuwerten. 
    (Früher hätte man es als Kletterstangen bezeichnet.)
    In der Zeit vom 23. März bis 10. April 2026 kann man für seinen Verein abstimmen.
    Sie möchten den Förderverein und das Goethe-Gymnasium unterstützen?
    Wir, und vor allem unsere Kinder, würden uns sehr über Ihre Stimme freuen.
     
    Hier gelangen Sie zu unserem tollen Video und zur Abstimmung 
    Mit herzlichen Grüßen Ihr Förderverein Goethe-Gymnasium Gaggenau e.V.

     

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31

    Jahresübersicht

    alle Termine

     IM FOKUS 

    "Die Jahnhalle swingt"

    Gleich vier Big Bands spielten sich in die Herzen der Zuschauer. Den Reigen eröffneten unter der Leitung von Ellen Becht die Musikerinnen und Musiker vom Eichendorff Gymnasium aus Ettlingen.  Mit dem Song 'Tequila' bezog die spielsichere Band lautstark die Zuschauer mit ein. Als Nächstes wurde es eng auf der Bühne, denn die Gäste vom Markgraf-Ludwig Gymnasium in  Baden-Baden hatten ein großes Ensemble aus Schülern, Eltern, Kolleginnen und Ehemalige zusammengestellt. Natürlich war somit für beste Unterhaltung und „viel Druck“ hinter den Stücken von Dirigentin Nicole Vollmer gesorgt. 

    In kleinerer Besetzung präsentierte sich in idealer Spiellaune das Ensemble des Goethe. Da sich Organisator und Bandleader Matthias von Schierstaedt eine Knieverletzung zugezogen hatte, probten die Schüler vorab selbständig und traten als reine Schülerband auf.

    Die vierte Band vom Humboldt Gymnasium in Karlsruhe hatte sich v. a. dem legendären schwarzen Sound von  ‚Earth Wind and Fire‘  zugewandt; die groovigen und funkigen Stücke animierten zum mitklatschen und sorgten für lachende Gesichter. Geleitet wird die Big Band von Stefan Kemper.

    Im großen Finale stimmten alle Bands gemeinsam ‚Fat Cat‘ an. Unter großem Applaus überreichte Schulleiter Herr Krabbe kleine Präsente an die vier Bandleader. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, besonders der Technik AG, der SMV für die nette Bewirtung und natürlich an Matthias von Schierstaedt als  Organisator diesen tollen Abends!

     

     

    Neue Schul T-Shirts ↓

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

     telefon-icon    07225 / 960 5-0

    FAX     07225 / 960 5-20
    MAIL 
      sekretariat@ggg-online.de


    Map

     

    KONTAKT

    Off Canvas sidebar is empty