Off Canvas sidebar is empty

Willkommen

    Abend der offenen Türen am Freitag, den 21.02.2025

    Am Freitag, 21.02., steht das Goethe-Gymnasium allen interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässlern und ihren Eltern ab 17:00 Uhr zum Kennenlernen und „Schnuppern“ offen.

    17:00 - 17:45 Uhr.    Freie Schulhaus-Erkundung von Eltern und Kindern 

    17:45 - 19:00 Uhr.    Schulhaus-Parcours der Viertklässler (mit Schülermentoren)

    18:00 - 19:00 Uhr.    Elterninformation durch Schulleiter Bernhard Krabbe (Musiksaal)

    17.00 - 19:30 Uhr.    Cafeteria im Lichthof (1 . Etage)

    Ab 17:00 Uhr können Eltern und Kinder gemeinsam unser offenes Schulhaus entdecken. Ab 17:45 Uhr führen unsere Schülermentoren die Viertklässler in kleinen Gruppen durch die Fachräume und nehmen an naturwissenschaftlichen Experimenten, AG-Präsentationen oder Aufführungen teil. Um 18:00 Uhr stellt Schulleiter Bernhard Krabbe das Goethe-Gymnasium und die Stundentafel im neuen G9-Bildungsgang vor. Im Lichthof auf der ersten Etage können Sie sich jederzeit in unserer „Cafeteria“ stärken. Kommen Sie gerne mit unseren Schülern und Lehrern ins Gespräch. 

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Plakat Version1 1

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    15
    16
    17
    20
    22
    23

    Jahresübersicht

    alle Termine

    Im Fokus

    Niklas Manz erhält Musikpreis der Werner-Stober-Stiftung 

    Niklas Manz, Abiturient am Goethe-Gymnasium Gaggenau, gehört dieses Jahr zu den auserwählten PreisträgerInnen, die den Musikpreis der Werner-Stober-Stiftung erhalten. Am Montag, den 17. Juni 2024, wurde der Musikpreis im Rahmen eines festlichen Konzerts in der kleinen Kirche am Marktplatz in Karlsruhe verliehen.

    Die PreisträgerInnen, die eines der 14 Musikprofilgymnasien des Regierungspräsidiums Karlsruhe besuchen, stellten ihr Können unter Beweis. Niklas Manz erfreute und bezauberte das Publikum am Klavier mit der anspruchsvollen Nocturne „Liebestraum Nr. 3 in As-Dur“ von Franz Liszt.

    Niklas Manz wurde der Preis für seine besonderen Leistungen im Fach Musik anerkannt aufgrund seines zuverlässigen, fleißigen und qualifizierten Engagements in den Musik-AGs des Goethe-Gymnasiums und seiner sehr guten Leistungen im Musikunterricht. Mit dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro möchte die Werner-Stober-Stiftung junge MusikerInnen fördern, die mit Ihrer Musik und Kreativität einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen (Schul-)Leben beitragen. Wir wünschen Niklas alles Gute für seine (musikalische) Zukunft.

    Die Musiklehrer/Innen des Goethe-Gymnasiums Gaggenau

     20240617 18322220240617 182910

    Neue Schul T-Shirts

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

    TEL 07225 / 960 5-0
    FAX  07225 / 960 5-20
    MAIL sekretariat@ggg-online.de


    map2

    KONTAKT