Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
Am Montag, 04. Mai '26, wird am Goethe-Gymnasium die Telefonanlage umgestellt.
Dieser Vorgang nimmt einige Stunden in Anspruch. Deshalb sind wir am Vormittag - eventuell sogar bis in die frühen Nachmittagsstunden - unter den herkömmlichen Anschlüssen telefonisch nicht erreichbar.
Bitte wählen Sie in diesem Zeitfenster den digitalen Postweg - die E-Mail - für die Kommunikation.
In sehr dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0157 788 640 54.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Vom Klassenzimmer zur Turnhalle zum Musiksaal zur Mensa – mittlerweile bewegen sich die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler schon sehr routiniert in ihrer neuen Schule. Eine ganz besondere Räumlichkeit war den meisten bisher aber noch unbekannt: die Bibliothek. Auf Einladung von Frau Sperling und Frau Beierer durfte jede fünfte Klasse eine Schulstunde lang in der Welt der Bücher verbringen. Nach einem regen Austausch über Lesegewohnheiten, Erfahrungen mit Bibliotheken, Angebot und Nutzungsmöglichkeiten der GGG-Bibliothek konnten sich die Schülerinnen und Schüler entspannt zurücklehnen und bekamen einige Kapitel aus dem spannenden Kinderbuch „Was Wanda will“ vorgelesen.
Dann erkundeten sie interessiert das Zeitschriften-Angebot, die Comic-und-Manga-Ecke und die Regale mit Unterstufenliteratur. Frisch ausgerüstet mit ihrem Bibliotheksausweis wagten sich einige direkt an die Ausleihtheke
und versorgten sich mit Lesestoff. Das Bibliotheksteam freut sich sehr über den Zuwachs an Lesenden und hofft auf regen Besuch jeweils in der zweiten Pause und der Mittagspause.
Goethe-Gymnasium Gaggenau
Gutenbergstraße 6
76571 Gaggenau
Leitung: OStD Bernhard Krabbe
07225 / 960 5-0
FAX 07225 / 960 5-20
MAIL sekretariat@ggg-online.de