





Abend der offenen Türen am Freitag, den 21.02.2025
Am Freitag, 21.02., steht das Goethe-Gymnasium allen interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässlern und ihren Eltern ab 17:00 Uhr zum Kennenlernen und „Schnuppern“ offen.
17:00 - 17:45 Uhr. Freie Schulhaus-Erkundung von Eltern und Kindern
17:45 - 19:00 Uhr. Schulhaus-Parcours der Viertklässler (mit Schülermentoren)
18:00 - 19:00 Uhr. Elterninformation durch Schulleiter Bernhard Krabbe (Musiksaal)
17.00 - 19:30 Uhr. Cafeteria im Lichthof (1 . Etage)
Ab 17:00 Uhr können Eltern und Kinder gemeinsam unser offenes Schulhaus entdecken. Ab 17:45 Uhr führen unsere Schülermentoren die Viertklässler in kleinen Gruppen durch die Fachräume und nehmen an naturwissenschaftlichen Experimenten, AG-Präsentationen oder Aufführungen teil. Um 18:00 Uhr stellt Schulleiter Bernhard Krabbe das Goethe-Gymnasium und die Stundentafel im neuen G9-Bildungsgang vor. Im Lichthof auf der ersten Etage können Sie sich jederzeit in unserer „Cafeteria“ stärken. Kommen Sie gerne mit unseren Schülern und Lehrern ins Gespräch.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
alle Termine
Das diesjährige Adventskonzert war in seiner gelungenen Mischung aus Tradition und Moderne ein voller Erfolg. Klassische Musik vom Orchester und von den beiden Chören kontrastierten mit mitreißender Klezmer Musik des Leistungskurses Musik. Die beiden neuen Schulbands der Mittel- und der Oberstufe heizten daneben im Kirchentraum musikalisch ein. An die 100 mitwirkende Schüler und Schülerinnen haben an diesem äußerst abwechslungsreichen Konzert unter der Leitung von Stefanie Fischer, Vera Link, Désirée Wittkowski und Christian Mitzel mitgewirkt.
Goethe-Gymnasium Gaggenau
Gutenbergstraße 6
76571 Gaggenau
Leitung: OStD Bernhard Krabbe
TEL | 07225 / 960 5-0 |
FAX | 07225 / 960 5-20 |
sekretariat@ggg-online.de |